Biggi`s Haushalttipp`s = Kaffee oder Teekannen - Tip

Biggi`s Haushalttipp`s = Kaffee oder Teekannen

spielend sauber machen einfach und effektiv

spielend sauber machen einfach und effektiv

9
2564
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP!
Wie gehen die Kaffee oder Teerückstände schnell wie weg ?
Ganz einfach > zwei Esslöffel Reis in die Kanne geben- KALTES Wasser hinzu und die Kanne entweder verschliessen und Schütteln- oder einfach mit der Spülbürste in die Kanne und den Reis am Gehäuse vorbeischieben. Ausspülen = FERTIG
Die Kannen sind wieder BILTZEBLANK !!!
Viel Spass beim Ausprobieren und liebe Grüsse eure Biggi
KOMMENTARE
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Ok. Vom Gebiss Reiniger noch etwas entfernt. Ich nehme dazu immer kaputt gebrochene Geschirrspültabs. Rein damit, mit heißen Wasser aufgegossen und einfach vergessen. Irgendwann mal durchschütteln, wenn möglich. Ansonsten abgießen ausspülen fertig. Da sieht jede Thermo- oder Kaffekanne aus wie neu.
Benutzerbild von Eifelfeuer
   Eifelfeuer
Ich reinige meine Kaffeekanne, enge Vasen immer mit Gebissreinigertabletten. 2-3 hinein und einfach stehen lassen. Klappt super. Danach gut ausspülen. Klappt bei mir immer. Ebenso reinige ich damit immer meinen Kopf der elektrischen Zahnbürste. Besonders nach einer Grippe sehr zu empfehlen. Wiederansteckung wird verringert, bis ausgeschlossen. LG Birgit
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Vielen Dank für die Erweiterung zum Tipp GLG Biggi
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Für Kaffee Kannen finde ich den Tipp super, bei Tee würde ich davon abraten (hier weint eine Ostfriesenseele :-) ). In Ostfriesland haben wir Teekannen die werden von Oma an ihre Kinder und Enkel weitergegeben. Die spülen wir nur aus, niemals reinigen, das macht den Geschmack des Tees zunichte. Ich als liebes Enkelkind wollte Oma mal eine Freude machen und hab die Kanne geschrubbt, ohjeeee da war die Trauer gross :-D. Aber man hat den guten willen anerkannt. Der Tee schmeckt aber niemals wieder aus dieser gereinigten Kanne und es wurde eine neue gekauft. Die alte stand als Mahnwache auf dem Herd ;-). Lg Bine Ps; das klappt auch super bei Vasen mit dem Reis die eine zu kleine Öffnung haben :-D
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo Bine, das ist ein Ding :) Daran siehst du, dass ich von Teetrinken wenig Ahnung habe- Bin ein Kaffeetrinker. Finde es aber klasse so nun etwas hinzugelernt zu haben. Danke für deinen Beitrag und LG Biggi
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Freut mich sehr !!! GLG Biggi
   K****l
Essig ist das Beste. Verdünnt mit etwas Wasser, die Kanne nur schütteln, nachspülen, fertig!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das werde ich dann nochmal ausprobieren- hatte bisher nicht den gewünschten Erfolg damit.

Um den Tipp "Biggi`s Haushalttipp`s = Kaffee oder Teekannen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche