Wer hatte nicht schon Probleme mit der Buttercreme ? - Tip

Wer hatte nicht schon Probleme mit der Buttercreme ?

Ich erhielt den Tipp von einer guten Bekannten.

Ich erhielt den Tipp von einer guten Bekannten.

2
6399
5
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP!
Wenn Eure Buttercreme auch mal gerinnt, geht hin lös einen Würfel Palmin und lasst ihn langsam im Strahl einlaufen während ihr die Creme schlägt.
Wer hatte nicht schon Probleme mit der Buttercreme ? - Tip
Eigentlich passiert es nur wenn die Zutaten nicht die gleiche Temperatur haben.
Doch wie auch bei mir nimmt man sich nicht immer die Zeit die nötig ist.
Doch nun wisst Ihr wie die Buttercreme zu retten ist.
Wer hatte nicht schon Probleme mit der Buttercreme ? - Tip
So nun hänge ich noch an wie Ihr sie verbessern könnt, gebt etwas Eierlikör zu.
KOMMENTARE
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
den Hinweis mit dem Palmin kenne ich auch noch nicht. Allerdings ist das zusätzlich noch Fett für die Buttercreme. Ich helfe mir damit, dass ich die Schüssel mit der Creme in ein heißes Wasserbad stelle und so lange rühre, bis sich alles wieder zu einer homogenen Masse verbunden hat. Danach kommt die Schüssel in die Kühlung, bis sie wieder fest geworden ist. Kurz und kräftig aufschlagen ... und mit dem Verfüllen beginnen ;-)))) LG Geli
Benutzerbild von Konditorlehrling
   Konditorlehrling
Super Tipp, ich dachte immer die Buttercreme wäre dann verloren :) und Palmin wollte ich nicht unbedingt verwenden. Ich hatte bis jetzt noch nicht daran gedacht die Schüssel in ein heißes Wasserbad zu stellen :-) Danke LG Jana
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
na, den tipp mit dem eierlikör nehme ich doch gleich auf. und das mit dem palmin wusste ich auch nicht. danke für den tipp sagt gabi

Um den Tipp "Wer hatte nicht schon Probleme mit der Buttercreme ?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.