Suche nach: „9 Überbackene Austern Rezepte“

Austern überbacken - Rezept
Überbackene Austern mit Spinat - Rezept
Überbackene Austern
(11)
Überbackene Austern
30 Min
(27)
Austern, überbacken mit Estragon - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Überbackene Austern - der kulinarische Klassiker mal anders

Austern gelten seit Jahrtausenden als die Delikatesse unter den Meeresfrüchten schlechthin. Die Auster steht nicht nur im Ruf ein Aphrodisiakum zu sein – sie ist auch ansonsten rundum gesund. Wenig Kalorien, viele Nährstoffe, das sind die wichtigsten Vorzüge der Auster. Frisch ist die Auster übrigens dann, wenn sie noch ganz fest geschlossen ist. Über 50 verschiedene Austernarten gibt es, die auf ganz verschiedene Weise zubereitet werden können.

Austern überbacken

Roh, gegart, im Teigmantel gebacken, geröstet oder eben überbacken sind die Meeresfrüchte ein Genuss. Auch wenn man in Europa meist vom „Schlürfen“ der rohen Austern mit etwas Salz schwärmt: Überbacken schmecken Austern ebenfalls ganz toll. Je nach Rezept werden Austern mit unterschiedlichen Zutaten raffiniert gewürzt und im Ofen gegart. Dabei wird der charakteristische Austerngeschmack ergänzt durch Noten von Parmesan und Gewürzen wie beispielsweise Estragon.

Rezept der Woche

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Benutzerbild von Sheeva1960
Rezept von Sheeva1960
vom 22.11.2023
20 Min
mittel-schwer
günstig
(3)

Empfehlung