Suche nach: „11 Spargel Im Speckmantel Rezepte“

Grüner Spargel im Speckmantel - Rezept
Pariser Schnitzel - Rezept
Gegrillter Spargel im Speckmantel
(6)
Grill - Spargel im Speckmantel
(22)
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Spargel – das königliche Gemüse

Da Spargel bereits in früheren Zeiten ein eher kostspieliges Gemüse war, wird es auch heute noch als das königliche Gemüse bezeichnet. Spargel enthält trotz seines hohen Wasseranteils viel Vitamin C, welches wichtig für das Immunsystem ist. Außerdem ist im Spargel Kalzium enthalten, welches Knochen und Zähne stärkt. Auch B-Vitamine kommen hier vor. Diese sorgen für innere Ruhe und Ausgeglichenheit und können sogar bei Konzentrationsproblemen helfen. Da Spargel zudem entschlacken kann, wird er auch zum Abnehmen und Entgiften empfohlen.

Spargel mit knusprigem Speck

Wer Spargel nicht pur essen möchte oder nach leckeren Variationen Ausschau hält, stößt häufig auf Rezepte für Spargel im Speckmantel. Dafür wird grüner oder weißer Spargel vorgekocht und mit Speck umwickelt. Anschließend geben Sie den ummantelten Spargel in einer geeigneten Form in den Backofen. Wer möchte, kann dazu eine Sauce, beispielsweise eine cremige Sauce hollandaise oder ein leichteres Dressing, servieren. Als sättigende Beilage passen Kartoffeln oder Kräuterreis sehr gut.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung