Suche nach: „Rezept für Kirschkuchen mit Baiser“

Seite:

Kirschkuchen mit Haube

Ein fruchtig-frischer Kuchen mit einer knackigen Haube: So schmeckt ein leckerer Kirschkuchen mit Baiser. Dafür werden gerne tiefgefrorene oder frisch gepflückte Sauerkirschen oder auch solche aus dem Glas verwendet, die eine süß-säuerliche Note abgeben. Der Vorteil bei einem Kirschkuchen mit Baiser ist, dass er sowohl in einer Springform als auch als Blechkuchen gebacken werden kann. Somit erhält man je nach Größe die perfekte Anzahl an leckeren Kuchenstücken für einen Kuchenbasar oder für ein Sportfest.

Kirschkuchen mit Baiser leicht gemacht

Wer einen Kirschkuchen mit Baiser backen möchte, verwendet meist einen Rühr- oder Mürbeteig. Die Kirschen können nach Bedarf mit Puddingpulver, Kirschsaft und Zucker angerührt werden, um eine geleeartige Masse zu erhalten. Obenauf folgt eine Decke aus Eischnee, die für wenige Minuten im Ofen gebacken wird. Aber Achtung: Der Baiser darf nicht zu lange im Ofen verweilen, da er schnell braun werden kann.

Rezept der Woche

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Benutzerbild von Sheeva1960
Rezept von Sheeva1960
vom 22.11.2023
20 Min
mittel-schwer
günstig
(3)

Empfehlung