Rezept für Halloween Wackelpudding

Diese Rezepte empfiehlt die Redaktion

Weitere Halloween Wackelpudding Rezepte

Rezepte sortiert nach:
Seite:

Spaß zu Halloween mit Wackelpudding-Ideen!

Wackelpudding gehört zu den lustigsten Speisen, die es geben kann. Seine Eignung für Halloween zeigt sich schon daraus, dass die grüne Variante an vielen Orten als „Froschsülze“ bekannt ist. Die auf Gelatine basierenden Götterspeisen werden sehr fest und sind im Gegensatz zu ihren veganen Alternativen recht lange haltbar. Wackelpudding lässt sich problemlos färben und schichten oder in Formen füllen – das eröffnet zahlreiche Dekorationsmöglichkeiten!

Warum Halloween und Wackelpudding zusammenpassen

Neben dem Aroma der Speisen spielt auch die Konsistenz eine große Rolle für das Geschmackserlebnis. Wackelpudding hat die Eigenschaft, im Mund zu verlaufen. Wird bunter Wackelpudding mit Luft aufgeschlagen, entsteht eine gar grässlich aussehende Masse, die so manchem Monster das Fürchten lehrt. Es lassen sich aber auch Gummimonster, Früchte oder sogar kleine Preise im Wackelpudding einschließen, sodass der Wackelpudding auch mit Spielen verbunden werden kann.
Empfehlung