Suche nach: „40 Gefüllter Blumenkohl Rezepte“

Gefüllter Blumenkohl mit Käsehaube - Rezept
Gefüllter Blumenkohl - Rezept
Gefüllter Blumenkohl - Rezept
Silkes Blätterrolle gefüllt mit Hackfleisch und Blumenkohl sowie einigen geschälten Tomaten - Rezept
Silkes Blätterrolle gefüllt mit Hackfleisch und Blumenkohl sowie einigen geschälten Tomaten
50 Min
(6)
Gefüllter Blumenkohl
(2)
Gefüllter Blumenkohl
1:05 Std
(24)
Gefüllter-Blumenkohl
35 Min
(1)
Gefüllter Blumenkohl
1:00 Std
(2)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • >

Frischer Blumenkohl mit leckerer Füllung

Blumenkohl taugt nicht nur als Beilage oder Suppengrundlage, sondern kann mit einer deftigen Füllung auch als Hauptgericht punkten. Das gesunde Gemüse findet sich ganzjährig in den Regalen der Supermärkte und kann von April bis Dezember auch frisch bei Bauern aus der Region oder auf Märkten gekauft werden. Dabei bekommt man zum einen ein gesundes Produkt und kann zum anderen durch den niedrigen Preis eine günstige Hauptmahlzeit zubereiten.

Gesundes Gemüse in seiner leckersten Form

Wie bei allen Rezepten, in denen Füllungen verwendet werden, bietet sich hierbei eine große Bandbreite an Möglichkeiten. Ob mediterran, rustikal oder asiatisch – Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Durch seinen milden Geschmack passt der Blumenkohl zu vielen Geschmacksrichtungen und lässt sich vielseitig füllen. Ein wenig Salz und Pfeffer sorgen dafür, dass sein Eigengeschmack dabei weiterhin eine Hauptrolle spielt. Allerdings sollte er vor dem Füllen nicht zu lange gekocht werden, da er sonst zu weich wird.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(9)

Empfehlung