Suche nach: „9 Eingemachte Gurken Rezepte“

Dänische Gurken eingemacht - Rezept - Bild Nr. 2
Eingemachte Gurken - Rezept
Zuckergurken - Rezept
20 Min
(8)
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Endlich Sauregurkenzeit

Journalisten mögen die Sauregurkenzeit gar nicht, denn dann herrscht im Sommer meist Flaute in der Nachrichtenwelt und es gibt kaum Neuigkeiten zu vermelden. Bei passionierten Köchen könnte damit aber die Saison von selbst eingemachten Gurken gemeint sein. Unvergleichlich lecker schmecken diese zu einer ordentlichen Brotzeit. Wie sich Gurken ganz einfach, aber immer unterschiedlich, sauer einlegen lassen, können Sie den köstlichen Rezepten entnehmen.

Eine traditionelle Konservierungsmethode

Gemüse sauer einzulegen war über lange Jahre hinweg eine beliebte Konservierungsmethode. Man erntete das Gemüse in der Saison und legte es ein, um es das ganze Jahr über genießen zu können. Eingemachte Gurken passen besonders gut als Snack zum Bier, sie verfeinern Bœuf Stroganoff oder Königsberger Klopse und auch im Kartoffelsalat sind sie ein Muss. Ob süßlich, scharf, pikant oder würzig, eingelegte Gurken lassen sich auf vielerlei Art zubereiten.

Rezept der Woche

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Benutzerbild von Sheeva1960
Rezept von Sheeva1960
vom 22.11.2023
20 Min
mittel-schwer
günstig
(3)

Empfehlung