Suche nach: „5 Currysauce Für Currywurst Rezepte“

Currysauce für Currywurst - Rezept
Currysauce für Currywurst - Rezept
Currysauce - Rezept
15 Min
(8)
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Die Gewürze geben den Pfiff: Currysauce für Currywurst

In Deutschland tobt der Kulturkampf seit Jahrzehnten: Wer hat sie denn nun erfunden, die Currywurst? Herta Heuwer in Berlin oder doch ein Hamburger? Vielleicht sogar ein Imbiss aus dem Ruhrpott? Egal, denn das Wichtigste ist die Currysauce, die jeder herkömmlichen Brühwurst ihren einzigartigen Geschmack verpasst. Currywurst-Enthusiasten rühren sich aus Tomatenmark, frischen Zwiebeln und allerlei Zutaten ihr eigenes Geheimrezept. Denn fertige Saucen haben viel Zucker und bieten geschmacklich wenig Abwechslung.

Alleskönner Brühwurst

Der Curry ist natürlich das Herzstück. Das gelbe Pulver gibt es in verschiedenen Variationen. Für eine perfekte Sauce sollten besonders die starken Aromen wie Cumin, Chili oder Paprika im Rezept noch weiter unterstützt werden. Denn Brühwurst verträgt durch ihre Pökelaromen ruhig ein bisschen Pfiff. Wer es besonders mag, kann auch mit Honig, Senf oder Anis die volle Bandbreite der Geschmäcker ausprobieren.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(8)

Empfehlung