Suche nach: „4 Baileys Trüffel Rezepte“

1:35 Std
(14)
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Leckerbissen mit Likör: Baileys-Trüffel

Wer sich gern ein Gläschen Baileys genehmigt, wird auch bei Baileys-Trüffeln zugreifen. Der irische Cremelikör aus Whiskey und Sahne ist ein Tausendsassa. Er verleiht vielen Süßspeisen seinen unverwechselbaren Wohlgeschmack. Für die Herstellung von Pralinen mit leichtem Alkoholgehalt passt der Likör perfekt. Lassen Sie sich vom Rezept für die Trüffel zu weiteren Kreationen anregen. Kleine Leckerbissen gelingen ganz leicht: Nicht nur Baileys-Fans werden davon begeistert sein.

Berühmte irische Spezialität

Für die Spirituosen-Spezialität fließen zwei irische Top-Produkte zusammen: milder Whiskey und erstklassige Sahne. Zucker und eine Aromenmischung mit Schokoladenextrakt runden die Likörkomposition ab. Seit seiner Markteinführung 1974, in Deutschland 1979, ist Baileys weltweit beliebt. Schnell entdeckten Feinschmecker, dass damit auch die süße Küche zu bereichern ist. Der Likör wird für Torten, Kuchen, Cremespeisen, Eis und eben auch Pralinen verwendet. Die Baileys-Trüffel sind in dekorativer Verpackung auch ein ideales Mitbringsel für Naschkatzen.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(9)

Empfehlung