QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Lachsroulade

1 Std 2 Min

Zutaten für 4 Personen

Eier
3
Frischkäse Doppelrahmstufe
70 g
Sahne
70 ml
Petersilie
2 EL
Salz
1 Msp
Mehl
100 g
Frischkäse mit Kräutern
400 g
Milch
1 Schuss
Salz
1 Prise
Pfeffer
1 Prise
Frühlingszwiebel
½ Bund
Lachs geräuchert
200 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1244 (298)
Eiweiß12,5 g
Kohlenhydrate10,3 g
Fett23,1 g

Zubereitung

  1. 1.Für der Teig; Eigelb mit Frischkäse, Sahne, Petersilie, Salz und Mehl verrühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig aufstreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 180° C ca. 10 Min. backen. Ein feuchtes Küchentuch auf die Teigplatte legen, das ganze stürzen, den Teig mit dem Küchentuch noch heiß aufrollen und auskühlen lassen

    2.Für die Füllung; Kräuterfrischkäse mit Milch verrühren, die kleingeschnittenen Frühlingszwiebeln untermengen und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Die Roulade entrollen und die Masse gleichmäßig darauf streichen. Die Lachsscheiben darauf verteilen.

    3.Die Teigplatte wieder zusammenrollen, in Klarsichtfolie packen und 2 Stunden kalt stellen. In Scheiben geschnitten servieren. Die Lachsroulade kann auch 1-2 Tage vorher schon hergestellt werden.

    4.PS: Anstelle von Lachs kann man auch rohen Schinken nehmen, schmeckt auch lecker. Ich verwende für die Füllung immer fettarmen Frischkäse.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen