QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Wirsing Gemüse mit Hackfleisch

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Hackfleisch
250 g
Wirsing
1 mt.
Butter
75 g
Mehl
2 EL
Muskat
etwas
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1435 (343)
Eiweiß15,0 g
Kohlenhydrate0,5 g
Fett31,7 g

Zubereitung

  1. 1.Blätter des Wirsingkopfes ablösen waschen und in kleine Streifen Schneiden.

    2.Die Streifen 5 Minuten blanchieren, in Kochendes Salzwasser geben und bissfest garen (ca.15 Minuten) Von Butter und Mehl eine Mehlschwitze bereiten und damit den Wirsing andicken. (sollte noch zu viel Wasser vorhanden sein etwas abschöpfen) Jetzt mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und noch einen EL Butter unterziehen.

    3.Zur Verfeinerung werden noch Hackfleischlöschen geformt kurz rundum hell in etwas Butter angebraten und unter den Wirsing gehoben.

    4.Dazu passen ausgezeichnet Salzkartoffeln, aber auch Kartoffelbrei mit braunen Zwiebeln.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen