1. Home
  2. Rezept
  3. Kohlrouladen

Kohlrouladen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißkohl frisch1
Hackfleisch gemischt500 g
Salz, Pfeffer etwas
Ei1
Zwiebel1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Hackfleisch mit der gehackten Zwiebel und dem Ei vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    2.Aus dem Kohl den Strung herausschneiden. In einem großen Topf in leicht kochendem Salzwasser (komplett im Wasser) garen bis sich die Blätter langsam lösen. Immer die äußeren Blätter entfernen und weiter garen lassen. Die entfernten Blätter kalt abspülen (wegen der Farbe). Diese dann einzeln zwischen 2 Geschirrtücher legen und mit einem Walholz ein paar mal darüber rollen damit es sich besser wickeln lässt.

    3.Am Besten noch den Strung rausschneiden. Nun von dem Hackfleisch frauenfaustgroße ;-) Portionen auf jeweils ein Blatt geben und damit umwickeln. Mit Garn festmachen. Diese fertigen Kohlrouladen dann gut anbraten und bei mittlerer Hitze eine Weile in etwas Wasser köcheln lassen. Bei Bedarf Wasser nachschütten.

    4.Tipp: Dieser Fond ist dann eine tolle Grundlage für eine echte leckere Soße dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****i
    vom
    Profilbild von T****i

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlrouladen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich