QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bratwurstauflauf

50 Min

Zutaten für 3 Personen

grobe Bratwurst
3 Stück
Lauch
250 Gramm
Möhren
350 Gramm
Kartoffeln
500 Gramm
Crème fraîche mit Kräutern
1 Becher
Brühe
¼ Liter
Gauda gerieben
100 Gramm
Salz
1 Prise
Pfeffer
1 Prise
Paprika edelsüß
1 Prise
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)265 (63)
Eiweiß2,5 g
Kohlenhydrate7,8 g
Fett2,3 g

Zubereitung

  1. 1.1)Das Gemüse schälen,in ca. 5mm breite Scheiben schneiden. Danach einen Topf mit Brühe aufstellen(kann man mit Suppenpulver, Klarer-Brühewürfel oder Brühe aus dem Glas machen) und das ganze erst mal zum kochen bringen.Wenn die Brühe kocht das ganze Gemüse in den Topf geben,und ca.15 Minuten kochen,danach in ein Sieb geben und zur Seite stllen.BITTE VORHER NOCH EINE KELLE VON DER BRÜHE AUFHEBEN.

    2.2)Die Bratwürste in ca. 1cm dicke Stücke schneiden und danach in einer Pfanne anbrate.Nach dem alles angebraten ist,kann die Wurst schon in eine Auflaufform gegeben werden. Das Gemüse kann man schon zur Bratwurst dazugeben.

    3.3)Die Brühe,mit Creme fraiche mit Kräutern,Salz ,Pfeffer und etwas Paprikapulver in einer Schüssel verrühren. Das ganze über Gemüse und Bratwurst geben,in der Form nochmals mit allem verrühren. Den gerieben Käse darüber geben und für 20 Minuten in den Backofen bei 200 Grad backen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen