1. Home
  2. Rezept
  3. Bratwurstauflauf

Bratwurstauflauf

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
grobe Bratwurst3 Stück
Lauch250 Gramm
Möhren350 Gramm
Kartoffeln500 Gramm
Crème fraîche mit Kräutern1 Becher
Brühe¼ Liter
Gauda gerieben100 Gramm
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Paprika edelsüß1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.1)Das Gemüse schälen,in ca. 5mm breite Scheiben schneiden. Danach einen Topf mit Brühe aufstellen(kann man mit Suppenpulver, Klarer-Brühewürfel oder Brühe aus dem Glas machen) und das ganze erst mal zum kochen bringen.Wenn die Brühe kocht das ganze Gemüse in den Topf geben,und ca.15 Minuten kochen,danach in ein Sieb geben und zur Seite stllen.BITTE VORHER NOCH EINE KELLE VON DER BRÜHE AUFHEBEN.

    2.2)Die Bratwürste in ca. 1cm dicke Stücke schneiden und danach in einer Pfanne anbrate.Nach dem alles angebraten ist,kann die Wurst schon in eine Auflaufform gegeben werden. Das Gemüse kann man schon zur Bratwurst dazugeben.

    3.3)Die Brühe,mit Creme fraiche mit Kräutern,Salz ,Pfeffer und etwas Paprikapulver in einer Schüssel verrühren. Das ganze über Gemüse und Bratwurst geben,in der Form nochmals mit allem verrühren. Den gerieben Käse darüber geben und für 20 Minuten in den Backofen bei 200 Grad backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****5
    vom
    Profilbild von B****5

Auch lecker

Kommentare zu „Bratwurstauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich