1. Home
  2. Rezept
  3. Böhnchen im Speckmantel

Böhnchen im Speckmantel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Böhnchen500 g
Bohnenkraut1 TL
Salz1 Prise
Scheiben Bacon, Frühstücksspeck8
evtl. 8 Zahnstocher etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Böhnchen putzen, waschen und in kochendes Salzwasser geben, in das wir bereits 1 TL Bohnenkraut gegeben haben. Nach 10 Min. sind sie bissfest gar. Ich hatte aber auch sehr zarte dünne Böhnchen. Evtl. die Bissprobe machen und noch 2-3 Min. länger garen.

    2.Die Speckscheiben in einer fettfreien Pfanne anbraten. Jeweils 10 Böhnchen in eine Speckscheibe einwickeln. Evtl. mit einem Zahnstocher fixieren. Die Bohnenbündchen noch einmal in der Pfanne rundherum anbraten. Menge reicht für 8 Bohnenbündchen!

    3.Passt zu jeder Art von Steaks, aber auch zu Rinder- oder Sauerbraten. Eigentlich zu allem... Wir hatten es heute zu den Lammkeulen-Steaks und Maronenpüree. War super lecker. Haben aber nur jeder 2 Bohnenbündchen geschafft. Kann man aber problemlos einfrieren. Habe ich schon einmal ausprobiert.

    4.Bilder sind eingestellt, könnte aber etwas dauern, ist ja heute Sonntag...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Böhnchen im Speckmantel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich