QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Estragonhähnchen

5 Std

Zutaten für 4 Personen

Fleischhahn
1 Stück
Olivenöl
100 ml
Knoblauchzehen
4 Stück
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Paprika edelsüß
etwas
Salbei
1 EL
Estragon
3 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3607 (861)
Eiweiß0,1 g
Kohlenhydrate0,7 g
Fett97,1 g

Zubereitung

  1. 1.Fleischhahn waschen und zerteilen (Schenkel, Flügel, Brust) Knoblauchzehen mit Salz zu Püree zerreiben und in das Ölivenöl geben, Pfeffer, Paprika, Salbei und Estragon (getrocknet, da er kräftiger im Geschmack ist) dazugeben. Hähnchenstücke damit marinieren und ca. 1 - 2 Stunden ziehen lassen. Anschließend die Fleischstücke in einen Bräter geben und bei 100°C ca. 2 1/2 Stunden im Ofen garen. Sollte die Haut noch nicht knusprig genug sein einfach ca. 5 - 10 min. kurz auf 150° gehen. Als Beilage schmecken wunderbar grüne Bohnen und dünne Spaghettinis oder Weißbrot.

    2.Auf diesen Bildern sieht man die Schenkel entbeint, dann wurden die Schenkel mit den Kräutern/Olivenöl mariniert . Zum Servieren in Scheiben aufschneiden.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen