QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Käsespätzle

Zutaten für 4 Personen

Spätzle
600 g
Zwiebeln
4
Gouda
4 Scheiben
Emmentaler geraspelt
1 Päckchen
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
etwas Mehl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)480 (114)
Eiweiß4,4 g
Kohlenhydrate20,5 g
Fett1,5 g

Zubereitung

  1. 1.Entweder das Spätzlerezept verwenden, daß ich in meinem Kochbuch habe oder frische Ware aus dem Kühlregal nehmen. Schmeckt beides gut und wenn es schnell gehn soll kann man ruhig mal auf ein Fertigprodukt zurückgreifen.

    2.Zwiebeln in Ringe schneiden und mit etwas Mehl bestäuben. In Butterschmalz goldbraun braten.

    3.Die Hälfte der Spätzle in eine gebutterte Auflaufform geben. Salzen und pfeffern. Die Zwiebeln darüber gleichmäßig verteilen. Mit den Käsescheiben belegen. Den Rest der Spätzle darauf verteilen und wieder etwas salzen und pfeffern. Mit dem geriebenen Käse abschließen.

    4.Im vorgeheizten Backofen bei 180° Heißluft knusprig braun backen. Dazu mache ich am liebsten grünen Salat mit viel Salatsoße!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen