1. Home
  2. Rezept
  3. Tutti-Frutti-Traum

Tutti-Frutti-Traum

12 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Wackelpeter rot, Himbeere1 Pk.
Wackelpeter grün, Waldmeister1 Pk.
Magerquark500 gr.
Wackelpeter Zitonengeschmack1 Pk.
Zucker600 gr.
Zitrone frisch1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
12 Std
  • 1.Nach Packungsanleitung werden zunächst der rote und der grüne Wackelpeter separat angerührt und jeder für sich zum Erkalten in eine flache Auflaufform gegossen. Nach Anleitung kalt stellen., bis sie schnittfest sind. Instant wird schneller fest, sonst lieber am Vortag zubereiten !!!!!!!!!

    2.Sind die Wackelpeter schnittfest, werden sie in kleine Würfelchen geschnitten. Zur Seite stellen. Nun rührt man den Magerquark in einer ausreichend großen Schüssel mit etwas Zitronensaft glatt.

    3.Den Zitronenwackelpeter nach Anleitung bereiten und ca 30 Minuten zu Abkühlen in den Kühlschrank stellen. Danach die Wackelpetermasse in die Quarkmasse rühren. Wenn die Masse beginnt zu gelieren ( muß aber schon kalt sein) die Würfel des roten und grünen Wackelpeters unterheben.

    4.Entweder in Gläser oder Schälchen abfüllen oder in einer großen Glasschüssel kalt werden lassen.

    5.Dieses Desssert sieht nicht nur witzig aus, es schmeckt auch noch toll...... ! Und Kinder lieben dieses Dessert !! Macht Erwachsene genauso froh !! ;o))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wanda0201
    vom
    Profilbild von wanda0201

Auch lecker

Kommentare zu „Tutti-Frutti-Traum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich