QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Eingelegter Käse

23 Min

Zutaten für 8 Personen

Käse - z.B. Gouda, mittelalt
1 kg
Paprikaschoten frisch
3
Zwiebeln
4
Knoblauchknolle
1
Öl - neutral im Geschmack
1 l
Meersalz
etwas
Pfefferkörner
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2610 (623)
Eiweiß10,9 g
Kohlenhydrate0,0 g
Fett65,3 g

Zubereitung

  1. 1.Ein großes Glas - meins hat ca. 1.5 l Inhalt - sterilisieren und trocknen. Den Käse in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Die Gemüse waschen und in gefällige Stücke schneiden (Ringe oder Streifen) - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    2.Alle Zutaten, auf die man sich mit sich selber geeinigt hat, in das Glas schichten. Nach Geschmack etwas Salz und Peffer zwischen die Lagen geben. Mit dem Öl das Glas auffüllen - bis zum Rand - und dann das Glas verschließen.

    3.3 Tage an einem kühlen Ort ruhen lassen und dann zum Verzehr freigeben. Achtung: Nach Anbruch nicht lange weiterlagern - allerdings hatte ich in diesem Punkt noch nie Probleme, da das Glas immer leer war.

    4.Mit Kräutern variieren oder mit anderen Gemüsen, die geschmacksintensiv sind und dem Hersteller gefallen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen