QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rote Beete süß sauer warm mit Salzkartoffeln ein Rezept aus Ostpreußen !!!!

Zutaten für 4 Personen

Rote Beete frisch
1500 gr.
Speckwürfel mager
250 gr.
wasser
750 ml.
Salz Zucker Essig Speisestärke
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)145 (34)
Eiweiß2,6 g
Kohlenhydrate3,3 g
Fett1,0 g

Zubereitung

  1. 1.Rote Beete kochen bis sie weich sind dann die Haut entfernen . Auf eine Reibe fein reiben siehe Foto !!! Den Speck kräftig anbraten die rote Beete dazu geben und mit dem wasser auffüllen . ca 5 Minuten köcheln lassen und mit Salz Zucker Kräuteressig kräftig abschmecken mit ein wenig Speisestärke das Gericht andicken . Das rezept ist von meiner Schwiegermutter auch ich war nicht überzeugt aber es schmeckt auch mir und dem rest der Familie Dazu Salzkartoffeln !!!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen