1. Home
  2. Rezept
  3. Tiramisu ohne Ei

Tiramisu ohne Ei

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Zucker100 g
Vanillinzucker1 Pk
Mascarpone500 g
Sahne100 g
Amaretto3 cl
Espresso1 Tasse
Löffelbiskuit aus Biskuitmasse2 Pakete
Birnen wahlweise1 Glas
dunkler Kakao etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Sahne schlagen, mit Zucker, Vanillinzucker, Mascarpone und 1 cl. Amaretto mischn(gutes Deutsch.. MISCHEN!). Espresso mit 2 cl Amaretto verrühren (nicht zu stark den E., er soll noch trinkbar sein). Etwas von der Sahnemischung in (ich nehme eine große rechteckige - mind. 30cm Länge) Form streichen. Löffenbiskuits drauf, mit Espresso gut beträufeln, gleiche Reihenfolge, bis die Form voll ist..im Kühlschrank einige Stunden stehen lassen. Vor dem Servieren mit dem dunklen, öligen Kakao (am Besten durch ein Sieb) bestäuben. Ich mache gerne eine Lage Obst - am Besten gut abgetropfte selbst eingemachten Birnen - auf die erste Schicht Löffelbiskuits - macht alles schön fruchtig und saftig. Wer keine eingemachten Birnen hat, nimmt eine Dose oder kocht die Birnen mit Vanillezucker und Zimtstange einfach selbst ein... Rezept geb ich gerne. Mahlzeit! Meldet euch doch mal, wie euch das schmeckt

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chicababe
    vom
    Profilbild von chicababe

Auch lecker

Kommentare zu „Tiramisu ohne Ei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich