QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fladenbrot (Pide)

16 Min

Zutaten für 4 Personen

Mehl / Weizenmehl
500 gramm
Hefe
25 gramm
Zucker
1 prise
lauwarmes Wasser
250 ml
Olivenöl
3 EL
Salz
2 TL
Milch zum Bestreichen
2 EL
Olivenöl zum Bestreichen
etwas
Sesam / Schwarzkümmel
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)971 (232)
Eiweiß7,6 g
Kohlenhydrate47,6 g
Fett0,9 g

Zubereitung

  1. 1.Aus den obrigen Zutaten einen geschmeidigen Teig herstellen

    2.Anschließend an einem warmen Ort auf die doppelte Menge gehen lassen.

    3.Den Teig in die gewünschte Anzahl der Laibe teilen und auf Fingerdicke ausrollen ( NICHT MEHR DURCHKNETEN!) und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und mit den Fingern noch mal eindrücken.

    4.Jetzt mit Milch bestreichen, mit Sesam bestreuen und Olivenöl drüber träufeln( nicht zu zaghaft!)

    5.Nun noch mal etwas gehen lassen und in der Zwischenzeit den Backofen auf 225°C vorheizen.

    6.Dann die Brote darin für ca. 20-30 Min. backen ( je nach gewünschtem Bräunungsgrad)

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen