1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Avocados

Gefüllte Avocados

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Avocados2
Philadelphia200 gr.
Creme fraiche100 gr.
Zitrone1 unbehandelte
Zitronensaft5 El.
Zucker1 El.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Avocados werden längs halbiert und der Stein herausgelöst. Das Fruchtfleisch mit einem Löffel heraus schaben, wobei ein Rand von ca. 1/2 cm. stehen bleiben sollte. Nun werden die Avokadohälften mit Zitronensaft eingerieben, damit sie nicht braun werden.

    2.Das Avocadofleisch kommt nun zusammen mit Philadelphia, Creme fraiche, dem restlichen Zitronensaft, dem Zucker und der vorher von der Zitrone abgeriebenen Schale in eine Schüssel und wird mit Hilfe des Zauberstabs püriert.

    3.Diese Masse geben wir nun in einen Spritzbeulel und spritzen sie dekorativ in die Avocadohälften. Das ganze wandert nun für ca. 30 Minuten in den Gefrierschrank, wo es erst unmittelbar vor dem servieren heraus geholt wird.

    4.Der "Kälteschlaf" sollte allerdings nicht länger als 30 Min. dauern, da es nicht wirklich durchfrieren soll. Man kann alles schon soweit gut vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren, bevor man es in die Kälte schickt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Avocados“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich