QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mein Schaschlik - wie ich es mag tomatig und pikant

1 Std 20 Min

Zutaten für 5 Personen

Schweinebraten
500 gr.
Für die Marinade:
etwas
Zwiebel
1
Distelöl
etwas
Salz, Pfeffer
etwas
Paprika
1 gelbe
Paprika
1 rote
Champignons
5
Zwiebel
4
Zwiebel
1
geschälte Tomaten
1 Dose
kleine Roma oder Cherrytomaten
250 gr.
Tomatenmark
1 Tube
Salz, Pfeffer, Currygewürzmischung
etwas
Paprika
etwas
Kartoffeln
600 gr.
Chili
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)367 (87)
Eiweiß6,5 g
Kohlenhydrate8,1 g
Fett3,1 g

Zubereitung

  1. 1.Den Schweinebraten in kleine würfelartige Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Die Zwiebel in kleine Stücke schneiden, ebenfalls in die Schüssel geben und mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen mit Distelöl übergießen und über nacht im Kühlschrank durchziehen (marinieren).

    2.Für die Sauce eine Zwiebel andünsten, dann die Dose Tomaten dazugeben und die Romatomaten vierteln. Dann mit Salz, Pfeffer, Curry würzen, mit 2 Becher Wasser auffüllen und das Tomatenmark mit unterrühren die Chili dazugeben und alles auf kleinster Stufe köcheln lassen.

    3.Dann die Spieße herstellen. Zuerst auf einen Spieß ein Stück Fleisch, dann in viertel geschnittene Zwiebel, ein Stück gelb und rote Paprika, dann 1 ganzer Champignon, ein Stück Fleisch, Zwiebel. rote und gelbe Paprika und wieder Fleisch, je nachdem wieviel Fleisch übrig ist zum Schluß halt 2 Stücke aufspießen. Die anderen Spieße auf die gleiche Weise herstellen. Salzen und pfeffern und in eine heiße Pfanne mit Öl geben. Von beiden Seiten anbraten.

    4.In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und in dünne Streifen schneiden und direkt auf das Backblech legen. Darunter Backpapier. Mit Distelöl beträufeln, salzen und pfeffern und bei 150 Grad backen/garen.

    5.Dann die Sauce über die angebratenen Spieße geben, gelegentlich würzen und abschmecken und langsam köcheln lassen, bis alles gar ist. Dann kann serviert werden.

    6.Bilder sind hochgeladen.

    7.Bilder sind hochgeladen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 5 Personen