QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Maultaschen

Zutaten für 8 Personen

Nudelteig siehe mein KB, Masse 3 x
etwas
Brot vom Vortag
300 g
etwas Milch
etwas
Spinat TK
450 g
Eier
6
Hackfleisch gemischt
500 g
Speckwürfel
125 g
Lauch
1 Stange
Zwiebel
1
Petersilie
1 Bund
etwas Butter
etwas
Salz, Pfeffer, Muskat
etwas
Wasser oder Fleischbrühe
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)649 (155)
Eiweiß11,6 g
Kohlenhydrate10,9 g
Fett7,1 g

Zubereitung

  1. 1.Nudelteig herstellen und verarbeiten wie im Kochbuch siehe meine Rezept beschrieben

    2.Lauch und Zwiebel fein schneiden und in Butter dünsten, Speckwürfel zufügen

    3.Petersilie fein hacken und zufügen, etwas abkühlen lassen

    4.1 Eiweiß zum Bestreichen zur Seite stellen

    5.Brot in Milch einweichen und gut ausdrücken

    6.Alle Zutaten miteinander vermengen

    7.Nudelteig dünn ausgewellt mit Eiweiß bestreichen

    8.1 gehäuften TL Masse auf den Nudelteig nebeneinander setzen

    9.Mit Nudelteig überlappen ich habe kleine Maultaschen gemacht und deshalb geht das und festdrücken. Wenn man größere Maultaschen macht dann einen weiteren Teigstreifen darauf legen und weiterverfahren wie beschrieben.

    10.Nudelteig gut zusammendrücken und mit Messer öder ich habe ein Rädchen verwedet trennen

    11.In Salzwasser oder noch besser Fleischbrühe 15 Min. ziehen lassen bis sie dann auch an der Oberfläche schwimmen

    12.Ergibt in der Größe 5 cm ca. 150 kleine Maultaschen. Abkühlen lassen und einfrieren

    13.Kann keine Zeitangaben machen da dass wie gesagt auf Vorrat eine Menge ist und ich es alleine gemacht habe. Konnte auch nicht am Stück dran arbeiten.

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen