QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rote Beete Salat, selbstgemacht

15 Min

Zutaten für 3 Personen

Rote Beete Kugeln, gekocht
1 Pckg.
Zwiebeln
2
etwas Kümmel
etwas
Salz und weißen Pfeffer
etwas
Rotweinessig und weißen Balsamicoessig, gemischt
1 Tasse
Wasser
1 Tasse
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)758 (181)
Eiweiß9,9 g
Kohlenhydrate18,7 g
Fett7,3 g

Zubereitung

  1. 1.Rote Beete Kugeln in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln in Ringe schneiden und mit dem Essigwasser, dem Salz und Pfeffer 1 mal aufkochen lassen. Dann über die Rote Beete Scheiben geben. Möglichst 2 Std. ziehen lassen.

    2.Früher habe ich die Rote Beete noch selbst gekocht, aber das Schälen war immer so eine Schweinerei. Ich bin froh, dass es die geschälten Kugeln heute fertig zu kaufen gibt und zwar in der Gemüseabteilung eines jeden Lebensmittelladens in Folie eingeschweißt.

    3.Habe jetzt mal rote Zwiebeln genommen, sah Klasse aus und war natürlich mindestens genauso lecker. Fotos sind auch eingestellt.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen