1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko-Muffins mit Frischkäsefüllung

Schoko-Muffins mit Frischkäsefüllung

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Doppelrahm-Frischkäse100 g
Zucker2 EL
Bourbon-Vanillezucker1 TL
weiße Schokolade, geschmolzen90 g
Mehl280 g
Kakaopulver40 g
Natron1 TL
Zucker160 g
Milch185 ml
Bourbon-Vanillezucker2 TL
Pflanzenöl185 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.1. Backofen auf 180 C° vorheizen und eine normale Muffin-Form mit 12 Vertiefungen einfetten, aber am besten mit Muffin-Papierförmchen auslegen. Frischkäse, Zucker und Vanillezucker mit dem elektischen Handrührgerät aufschlagen und die geschmolzene Schokolade dazugeben. Alles erneut vorsichtig verrühren.

    2.2. Mehl, Kakao und Natron in eine Schüssel sieben, Zucker und Vanillezucker untermischen. In die Mitte eine Vertiefung drücken. Milch und Öl in einer Schüssel verquirlen und zu den trockenen Zutaten geben. Alles vorsichtig verrühren, bis die Zutaten ausreichend vermischt sind.

    3.3. In jede Vertiefung der Muffin-Form 1/3 Teig geben, dann 1 EL Frischkäse-Füllung darauf und mit dem restlichen Teig bedecken. 20 Minuten backen, bis sich der Teig von der Form löst. Kurz in der Form abkühlen lassen und dann auf ein Kuchengitter legen. Wer möchte, kann die Muffins noch mit Puderzucker bestäuben und noch warm servieren. Achtung: Der Teig ergibt meist mehr als 12 Muffins.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****y
    vom
    Profilbild von c****y

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Muffins mit Frischkäsefüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich