QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mamas Kappes un Grumbeere mit Schweinebauch

1 Std 30 Min

Zutaten für 6 Personen

Weißkohl
1500 gr.
Kartoffeln
750 gr.
Salz, Pfeffer, Suppenbouillon, Maggi
etwas
Scheiben Schweinebauch
6
Zwiebel
2
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)171 (41)
Eiweiß1,6 g
Kohlenhydrate8,0 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.Den Weißkohl putzen und in mittelgroße Stücke schneiden. Die Kartoffel schälen und ebenfalls in Stücke schneiden. 1ganze Zwiebel geschält dazugeben. Die beiden Zutaten zusammen in einen Topf mit Wasser geben und mit Salz, Pfeffer und Bouillon dazugeben und gar kochen. Zwischendurch nochmals abschmecken und auch noch Maggi dazugeben.

    2.Den Schweinebauch salzen und pfeffern und mit einer geschnittenen Zwiebel in der Pfanne braten.

    3.Wenn alles gar ist kann serviert werden. Wer keinen Schweinebauch mag, ich muß gestehen ich bin da auch kein großer Fan von weil´s mir zu fett ist, kann auch Wiener oder Rinderwürstchen dazu servieren.

    4.Bilder sind hochgeladen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen