QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Spitzkohl, gedünstet

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Spitzkohl
1
Zwiebeln, gewürfelt
2
etwas Kümmel
etwas
Salz und Pfeffer aus der Mühle
etwas
Öl, ich nehme Rapsöl
2 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)117 (28)
Eiweiß1,2 g
Kohlenhydrate4,9 g
Fett0,3 g

Zubereitung

  1. 1.Die äußeren welken Blätter vom Spitzkohl entfernen. Den Kohl grob klein schneiden. Ich teile ihn erst in Achtel, entferne die dicken Strünke und schneide dann Streifen herunter.

    2.In einem großen hohen Topf Zwiebeln in 2 EL Öl andünsten, den Spitzkohl zugeben und unter Rühren ca. 15 Min. dünsten, dann ist er noch schön knackig. Wer möchte kann natürlich auch noch Katenschinkenwürfel mit anbraten und dann erst den Spitzkohl zugeben.

    3.Passt zu Schweinebraten und Kassler aber auch zu Frikadellen, Bratwurst etc... Guten Appetit!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen