QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Backhendl - Haxerln mit Salatbeilage

Zutaten für 3 Personen

Hähnchenschenkel
4
Mehl zum Mehlieren
etwas
Eier verquirrlt
2
Semmelbrösel
etwas
Paprika edelsüß, Salz, Pfeffer, Currypulver, Knoblauchpulver
etwas
Zimt vorsichtig dosiert, etwas Ingwerpulver
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1038 (248)
Eiweiß6,3 g
Kohlenhydrate51,2 g
Fett1,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Hähnchenschenkel waschen, trockentupfen. In einer Friteuse das Fett erhitzen.

    2.In je einen tiefen Teller, das Mehl, die verquirlten Eier und die Semmelbrösel geben. Zu den Semmelbröseln nun alle restlichen Gewürze in eigenem Gusto mischen.

    3.Nun die Schlegel zuerst in Mehl, dann in den Eiern und zum Schluß in den Semmelbröseln wälzen.

    4.Nun die Schenkel in der Friteuse auf Hähnchenstufe zwischen 10-12 Minuten bräunen. Die Garzeit hängt von der Schenkelgröße ab. Jedoch sollte Geflügelfleisch stets durchgegart sein.

    5.Als Beilage habe ich Kartoffelsalat und einen gemischten Chinakohlsalat gereicht. Kartoffelsalat-Rezepte habe ich hier in meinem Kochbuch. Der Chinakohl ist gemischt mit 3-farbigen Paprikaschoten, Salaltgurke, Zwiebel.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen