QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Eingekochte Tomaten

1 Min

Zutaten für 2 Personen

Tomaten
18
Knoblauch
18 Zehen
Zwiebeln
12
Kräuteressig
1 Liter
Weinessig
½ Liter
Wasser
1 Liter
Senfkörner
etwas
Dill
etwas
Salz, schwarzer Pfeffer
etwas
Zucker
etwas
Balsamicoessig
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)70 (17)
Eiweiß0,4 g
Kohlenhydrate0,6 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen, die Zwiebeln in Scheiben schneiden. Nun 12 Gläser mit Schraubverschluss parat stellen und den Boden der Gläser mit Senfkörnern bedecken, dadrauf nun die Zwiebelscheiben verteilen. Jetzt die Tomaten achteln und die Gläser bis zur Hälfte füllen und dann den Knoblauch dazu geben.Jetzt in jedes Glas einen Eßlöffel Balsamicoessig geen.

    2.Nun in im Topf, den Liter Kräuteressig, Weinessig und 1 Liter Wasser zum Kochen bringen. Jetzt einen Eßlöffel mit schwarzem Pfeffer, 3 Eßlöffel Salz, ein Eßlöffel Dill und einen Eßlöffel Zucker einrühren und abkühlen lassen.

    3.Die Sud nun in die Gläser füllen und dann die Gläser gut verschliessen. Nun die Gläser ca. 15min. in einem Topf mit kochendem Wasser einkochen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen