QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pfundspfanne für 10 Personen

2 Std 20 Min

Zutaten für 10 Personen

Rindergeschnetzeltes
500 Gramm
rote und grüne Paprika, kleingeschnitten
500 Gramm
Schinkenspeck, gewürfelt
500 Gramm
Zwiebelringe
250 Gramm
Schweinegeschnetzeltes
500 Gramm
Champignons, geschnitten
250 Gramm
Hackfleisch
500 Gramm
Tomaten, gewürfelt
500 Gramm
Zwiebelsuppe
2 Pack.
Schaschliksoße
1 Flasche
Chilisoße, kein Tabasco
1 Flasche
Sahne
2 Becher
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)445 (106)
Eiweiß13,3 g
Kohlenhydrate0,9 g
Fett5,5 g

Zubereitung

  1. 1.die ersten 8 Zutaten in der aufgeführten Reihenfolge in den Bräter schichten und das Zwiebelsuppen-Pulver dazwischen verteilen, nicht umrühren!

    2.die beiden Soßen mit der Sahne verrühren und darübergeben.

    3.Im geschlossenen Bräter bei 200°C ca. 2 Stunden garen.

    4.Dazu frisches Baguette reichen. Gutes Gelingen und Guten Appetit.

    5.Ich habe das Schweinefleisch durch Putenschnitzel ersetzt und als Hackfleisch Lammhackfleisch genommen (für Gäste, die kein Schweinefleisch essen).

    6.Anmerkung: Das Rezept heißt "Pfundspfanne" weil von allem 1 Pfund drin ist, ich weiß nicht ob und wie es sich verändert, wenn die Mengen ungleich geändert werden. Sollte es jemand ausprobieren, gebe sie/er mir doch bitte Bescheid. Danke

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen