Zutaten
Süße Stulle zum Kaffeeklatsch zur Speed Challenge 08/2022 | |
Beerenbutter | |
Beeren - Mischung TK (Brom-Heidel-Him-Johannisbeeren, Kirschen) | 150 gr. |
Zucker | 50 gr. |
Speisestärke | 1 TL |
Butter zimmerwarm | 200 gr. |
Vanillearoma (selbstgemacht) | 1,5 TL |
Süße Stulle | |
*Zopfstuten oder Mini - Zöpfe | 8 Scheiben |
Deko | |
Brombeeren (aus eigenem Garten) | 200 gr. |
Mandelblättchen geröstet | 2 EL |
Minze (aus eigenem Garten) nach Gusto | etwas |
Zubereitung
- Vorbereitung:
- 30 Min
- Garzeit:
- 5 Min
35 Min
Beerenbutter
1.Einen Topf nehmen und dort die Beeren - Mischung TK hineingeben. Abgewogen Zucker hinzufügen. Das ganze circa 5 Minuten auf mittlere Hitze (Temperatur) köcheln lassen. In der Zwischenzeit Speisestärke mit etwas Wasser anrühren, in die Beeren - Mischung rühren, aufkochen, dann vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
2.Nun zimmerwarme Butter in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen aufschlagen. Wenn die Beeren - Mischung abgekühlt ist, nach und nach zufügen, umrühren.
Süße Stulle
3.Mandelblättchen in eine Pfanne geben und ohne Zugabe von Fett rösten. Meine sind arg dunkel bzw. teilweise schwarz geworden, da ich einen Moment nicht aufgepasst hatte. Anschließend den *Zopfstuten oder Mini - Zöpfe in circa 8 dickere Scheiben schneiden und diese toasten. Danach dick mit der Beerenbutter bestreichen.
Deko
4.Die bestrichenen Stullen mit den Brombeeren belegen. Mit gerösteten Mandelblättchen bestreuen. Minze drauf und mit den anderen Scheiben ebenso verfahren. Anschließend hübsch anrichten und zum Kaffeeklatsch servieren.
Kommentare zu „Süße Stulle zum Kaffeeklatsch zur Speed Challenge 08/2022“
Rezept bewerten: