Erdbeer - Mango - Eistee

10 Min leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Erdbeer - Mango - Eistee
Früchtetee
Früchtetee losen Erdbeere (Cold Brew Tee) 5 TL
Früchtetee losen Mango (Cold Brew Tee) 5 TL
Wasser kalt 1,3 Liter
Früchte frisch
Erdbeeren frisch 100 gr.
Mango TK 100 gr.
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
25 (6)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
1,2 g
Fett
0,1 g

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Ruhezeit:
12 Std
Gesamtzeit:
12 Std 10 Min

Erklärung

1.Wie sagt man: "Dich mache ich kalt! - Du hast es nicht anders verdient, lach grins". Hierbei handelt es sich um fruchtige Erfrischungen von Früchtetees Erdbeere & Mango für einen Cold Brew Tee. Diese beiden Teesorten sind verführerisch und natürlich im Geschmack ohne Konservierungsstoffe.

Erdbeer - Mango - Eistee / Variante 2

2.Um diesen Cold Brew Tee herzustellen habe ich wieder die (Clear Collection Karaffe - Tupperware®) benutzt. In den Filtereinsatz habe ich jeweils 5 Teelöffel von dem lösen Früchtetee Erdbeeren & Mango hinein gegeben. Einmal vermengt und dann in die Karaffe gestellt.

3.Anschließend mit kaltem Wasser bis zur angegebenen Fülllinie langsam einfüllen. Danach Deckel darauf geben und in den Kühlschrank stellen. Laut Anleitung reichen 15 Minuten. Bei mir bleibt das ganze über Nacht im Kühlschrank stehen. Am nächten Tag die frischen Früchten verlesen, schälen und in Stücke schneiden.

4.Dann den Filtereinsatz herausnehmen, die Fruchtstücke hinzufügen und erneut in den Kühlschrank für weitere Stunden stellen, ziehen lassen. Später dann servieren!

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer - Mango - Eistee“

Rezept bewerten:
4,29 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...