Bowl Cake mit Banane & Schoki

9 Min leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Bowl Cake mit Banane & Schoki
Banane 1
Ei 1
Honig flüssig nach Geschmack 2 TL
Hafermilch mit Mandel 3 EL
Haferflocken zart 4 EL
Backpulver 1 TL
Vollmilch - Chunks (backfeste Schokolade) 1 EL
Sonstiges
Schüssel mit hohem Rand 1
Rapsöl zum Einfetten nach Gusto etwas
Deko
Banane 0,25
Vollmilch - Chunks 1 Paar
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
4 Min
Gesamtzeit:
9 Min

1.Eine Banane nehmen und diese schälen, in Stücke brechen und mit einer Gabel zerdrücken/zermusen. Anschließend in einen hohen Behälter geben. Danach das Ei, den Honig und die Hafermilch mit Mandel zufügen. Alles miteinander gut vermengen/rühren.

2.Haferflocken, Backpulver und Vollmilch - Chunks extra in ein Schüsselchen geben und vermengen. Danach alles zusammen miteinander verrühren. Nun eine Schüssel nehmen mit einem hohen Rand und diese mit Rapsöl einfetten. Die gerührte Masse in die gefettete Schüssel füllen.

3.Jetzt gibt man das ganze in eine Mikrowelle. Bei 750 Watt circa 2 Minuten backen. Sollte der Teig mittig flüssig sein, dann nochmal für 30 Sekunden hineingeben und backen. Ich habe bei meiner Mikrowelle keine 750 Watt sondern 800 Watt und habe es circa 4 Minuten backen lassen. (evtl. Holzstäbchenprobe machen)

4.Einen Dessertteller nehmen und den Bowl Cake daraufstürzen. Nun das ganze mit ein paar Vollmilch - Chunks und ein paar Bananenscheiben dekorieren. Das ganze kann warm bzw. lauwarm serviert werden.

Anmerkung

5.Es ist ein ganz anderes Frühstück zudem was man sonst isst:-) fand es sehr lecker und wird sicherlich nochmal geben. Man kann dieses Rezept als Basis nehmen und problemlos variieren. Ersetzen kann man es mit Nüssen, Trockenfrüchte (Rosinen, Cranberries, Pflaumen, Aprikosen etc.) - oder ganz einfach die Banane eintauschen mit einem Fruchtkompott. Phantasie ohne Grenzen!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bowl Cake mit Banane & Schoki“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bowl Cake mit Banane & Schoki“