1. Home
  2. Rezept
  3. Lauchpatronen

Lauchpatronen

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lauch / Porree1 Stange
Paprika rot1 mittelgroß
Gouda gerieben120 Gramm
Bacon36 Scheiben
Ei1
BBQ Soße etwas
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
45 Min
Garzeit:
25 Min
Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Man schneidet von der Lauchstange knapp die Wurzel ab und zieht die äußeren Blätter ab. Nun schneidet man sich zwei ca 8 cm lang Stücke ab und drückt vorsichtig das innere heraus. so das man Röhrchen erhält.

    2.Wenn es möglich ist, schneidet man sich noch ein Stück von der über gebliebenen Lauchstange ab und würfelt das mit dem restlichen inneren ganz fein. Das selbe macht man auch mit der Paprika und dem Knoblauch, wenn man diesen geschält hat. Diesen kann man auch pressen. Alles was man schön fein gewürfelt hat, gibt man zum Hackfleisch.

    3.Zu dem Hackfleisch gibt man noch den Käse und das Ei. Alles mit Salz und Pfeffer würzen und gut vermischen.

    4.Ist die Hackfleisch-Mischung gut vermengt und abgeschmeckt, füllt man damit die Lauchröllchen.

    5.so viele Lauchröllchen wie man bekommen hat, so viele Streifen Bacon halbiert man. Mit den Hälften verschließt man die Enden der Patronen und mit ein bis zwei Scheiben Bacon umwickelt man die Patronen.

    6.In den Grill den man auf 180°C vorgeheizt hat legt man die Patronen in die indirekte Zone. Selbstverständlich geht das auch in einem Backofen. Den heizt man auch auf 180°C vor. Da legt man die Patronen auf ein mit Backpapier ausgelegtem Rost oder Backblech und schiebt es in die zweite oder mittlere Schiene.

    7.Das ganze brauch ca 25 Minuten. Nach ca 15 Minuten pinselt man die Patronen mit der BBQ Soße seiner wahl ein. Bei der selben Temperatur lässt man das noch 10 Minuten weiter garen.

    8.Ab hier kann ich nur noch viel Spaß beim nachmachen wünschen und einen guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Big-Grizzly
    vom
    Profilbild von Big-Grizzly

Auch lecker

Kommentare zu „Lauchpatronen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich