1. Home
  2. Rezept
  3. Hoci's Pizza-Brot

Hoci's Pizza-Brot

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pizzateig Fertigprodukt1 Pk.
Baby - Spinat150 gr.
Kürbis (Pumkin) Konserve265 gr.
Kartoffeln200 gr.
Hühnchenbrüste3 kleine
Pepperoni1 Stk.
Mascarpone2 EL
Zwiebel1 Stk.
Knoblauch asiatisch½ Stk.
Sonnenblumenöl1 EL
Semmelbrösel1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Kartoffeln schälen, in kleine Würfel schneiden & aldente kochen. Abgiessen und beiseite stellen. Zwiebel schälen, schneiden ebenfalls würfeln. Spinat, stiele abtrennen und kleinhacken. Knoblauch schälen und durch eine Presse drücken. Die Hühnchenbrüste mit Paprika gemalen und etwas Pfeffer würzen und in Flüssiger Margarine braten. Nach dem Braten das Fleisch in feine Kleine Streifen schneiden und beiseite stellen.

    2.Speckbutter in einer Pfanne erhitzen , Zwiebel & Knoblauch darin leicht anbräunen Spinat hinzugeben und leicht erwärmen. Die abgetropften Kartoffelwürfel in eine Schüssel geben, den Kübis (gewürfelt) hinzu, die gehackten Spinatstiele, kleingeschnittene Pepperoni, den erwärmten Spinat incl, Zwiebeln und Knoblauch ebenfalls in eine Schüsselgeben, würzen mit Salz, Pfeffer aus der Mühle sowie Muskatnuss.

    3.Das Fleisch der Hühnchenbrüste ( fein geschnitten), zwei Esslöffel Mascarpone ebenfalls in die Schüssel geben, gut vermengen, abdecken und ziehen lassen. In der Zwischenzeit, den Pizzaboden aus der Verpackung nehmen , ausrollen, mit Paniermehl bestreuen & dann den Gemüse - Hühnchenmix darauf verteilen.

    4.Da der Pizzaboden von der schmalen Seite aufgerollt wird ist es angeraten ca. 1cm an den länglichen Kanten/Seiten freizulassen ebenso am Endstück der Rolle. Den Boden aufrollen und die Seiten einfalten. Das aufrollen sollte nicht zu fest geschehen da sonst der Teig reissen könnte.

    5.Das noch ungebackene Pizzabrot mit der Naht nach unten auf das Backplech legen und dieses leicht einstreichen mit Sonnenblumenöl. Die Backzeit beträgt 30-35 Minuten. Nach dieser Zeit das Brot aus den Ofen holen und abermals mit Öl einstreichen. Das noch heisse Brot nimmt das Öl wunderbar auf und sorgt für knabrigkeit und den Glanz des Brotes.

    6.Wer nicht alles mit einemmal verspeisst muss sich keine Sorgen machen, dieses Pizzabrot schmeckt (so finde ich ) am nächsten Tag noch besser und dazu muss es nicht noch einmal aufgewärmt werden. Kalt ist es ebenfalls lecker!

    7.Einfach mal versuchen, mir und meinen Lieben hat es geschmeckt & es steht fest in einer anderen Variante werde ich es nochmals tun. Eine Sauce kann gereicht werden muss aber nicht! Ich wünsche guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Hoci's Pizza-Brot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich