Schmetterlinge mit Hähnchenfleisch

1 Std 20 Min leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schmetterlinge mit Hähnchenfleisch
Knoblauch
Knoblauchknolle 1
Brat - Olive (Öl) 2 EL
Zusätzlich
Schmetterlingsnudeln 200 gr.
Hähnchenbrustfilets 3
Salz, Gourmet Pfeffer nach Gusto etwas
Rapsöl nach Gusto etwas
Bacon-Scheiben 1 Packung
Zwiebel 1
Weißwein 100 ml
Sahne 200 ml
Parmesan 60 gr.
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 20 Min

Knoblauch

1.Als allererstes den Backofen vorheizen auf 180 Grad Ober/-Unterhitze. Dann die Knoblauchknolle nehmen und den oberen Teil davon, wie ein Deckel abschneiden. Anschließend eine (bei mir war es eine ofenfeste kleine Schüssel) Auflaufform klein nehmen, die aufgeschnittene Knoblauchknolle hineinlegen und mit Brat - Olive (Öl) benetzen/träufeln.

2.Danach das ganze in den vorgeheizten Backofen geben und circa 45 Minuten backen, bis die Knoblauchzehen weich & braun sind. Falls es zu dunkel werden sollte, mit Folie bedecken. Nachdem Backen herausnehmen und auf Arbeitsplatte stellen, wo abkühlen kann. Später die Zehen auslösen.

Zusätzlich

3.Einen Topf mit Wasser aufsetzen und die Schmetterlingsnudeln nach Anleitung garen, abgießen in einem Sieb aber nicht mit Wasser abspülen. Nun die Hähnchenbrustfilets nehmen, abwaschen und trockentupfen mit Küchenkrepp. Danach in Würfel schneiden. In eine große Pfanne geben, erhitzen mit Öl und braten.

4.Eine weitere Pfanne nehmen und die Bacon-Scheiben aus der Verpackung herausholen, ohne Fettzugabe knusprig braten. Danach auf ein bzw. mehrere Küchenkrepp's nehmen und die grossen Speckscheiben darauf abtropfen lassen. Im Anschluss brechen.

5.Zwiebel schälen in Blitzhacker geben, zerkleinern und in die Pfanne zum Hähnchenfleisch geben. Umrühren und später mit Salz, Gourmet Pfeffer würzen. Danach mit Weißwein & Sahne aufgießen. Nun den gerösteten Knoblauch aus der nehmen und ebenfalls zufügen, umrühren.

6.Das ganze circa 10 Minuten einkochen lassen. Zum Schluss den geriebenen Parmesan sowie die grossen Baconstücke zufügen/unterheben. Mit gehackter Petersilie bestreuen und in tiefe Teller sofort servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schmetterlinge mit Hähnchenfleisch“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schmetterlinge mit Hähnchenfleisch“