Weihnachts-Geschenk = kochbar Challenge (Dezember 2020 )

19 Min leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Waldfruchtmarmelade Geschenk für Freunde
Waldfrüchte TK 750 gr.
Weihnachtstee (offener Tee ) aufgebrüht 500 Milliliter
Zimtstange 1 Stange
Anis Stern 2 Sterne
Vanillestange 1 Stück
Zimtnelken 3-4 Stk.
Waldfrucht Gelierzucker 2 : 1 500 Gr.
Gelierzucker 2:1 (eventuell noch ) 150 gr.
Zitronenabrieb einer halben Zitrone etwas
Für die Deckel Orangen-Punsch etwas
Gläser 5-6 Stck. etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
4 Min
Gesamtzeit:
19 Min

Die Vorbereitungen

1.Die Gläser mit kochenden heißen Wasser aus spülen , die Deckel ebenso . Die Deckel befülle ich mit diesem Orangen-Punsch , den ich dann in die Gefüllten Gläser oben auf gebe . Den Weihnachtstee auf brühen ,mit einer Zimtstange , den Anis Stern , den Zimtnelken gut durch ziehen lassen .Danach abgießen . So , jetzt einen hohen Topf aufstellen . Kochlöffel bereit legen , auf geht s .

2.Die aufgetauten Früchte in den Topf , den Gelierzucker dazu sowie den Tee . Die Zimtstange koche noch mal mit . Ich gebe zu ich gebe immer noch etwas Gelierzucker dazu wenn ich meine es würde nicht reichen , halt nach Gefühl .

3.Die ausgespülten Gläser stehen bereit , der Trichter liegt oben auf , die Marmelade soll nun 4 Minuten sprudeln Timer stellen . Ich zerdrücke einige Früchte , und dann sprudelt es schon . Abfüllen in die Gläser den Deckel mit dem Orangen-Punsch aufsetzen und fertig . Nun kommt noch ein Deckchen oben auf , ein Band mit Stern drum rum . Das Geschenk ist fertig .

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachts-Geschenk = kochbar Challenge (Dezember 2020 )“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Weihnachts-Geschenk = kochbar Challenge (Dezember 2020 )“