Kalbsschnitzel mit warmen Rucola - kochbar Challenge 12.0 (Dezember 2020)

30 Min leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kalbsschnitzel mit warmen Rucola - kochbar Challenge 12.0 (Dezember 2020)
Bratkartoffeln
Kartoffeln 700 gr.
Brat - Olive (Öl) 4 EL
Salz, Gourmet Pfeffer nach Gusto etwas
Schalotte 1
Kalbsschnitzel
Kalbsschnitzel 3
Butterschmalz 1 EL
Salz, Gourmet Pfeffer nach Gusto etwas
Rucola
Butter 1 Stückchen
Schalotte 1
Bio - Rucola 250 gr.
Wasser etwas
Salz, Gourmet Pfeffer, Muskat nach Gusto etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Gesamtzeit:
30 Min

Bratkartoffeln

1.Die Kartoffeln schälen, in dünne Scheiben hobeln und in eine Schüssel geben. Brat - Olive (ÖL) hinzufügen miteinander vermengen. Danach eine Pfanne nehmen und die Kartoffelscheiben darin unter Wenden circa eine viertel (15 Minuten) Stunde braten. Danach mit Salz, Gourmet Pfeffer würzen, vermengen .

2.In der Zwischenzeit eine Schalotte schälen und in Spalten schneiden. Diese 5 Minuten vor Ende zufügen, mitbraten.die eine Schalotte schälen, in Spalten schneiden, zufügen mitbraten. Dann alles aus der Pfanne nehmen in eine Schüssel geben und diese warmstellen.

Kalbsschnitzel

3.Die Kalbsschnitzel waschen und mit einem Küchenkrepp trockentupfen. Nun mit die Pfanne mit dem Bratfett nehmen Butterschmalz hinein, erhitzen. Da ich keine größere Pfanne hatte, musste ich die Kalbsschnitzel nacheinander braten. Dann würzen mit Salz, Gourmet Pfeffer auf einen Teller legen und ebenfalls warmstellen.

Rucola

4.Nun die zweite Schalotte schälen und in einen Blitzhacker geben, fein zerkleinern. Einen mittelgroßen Topf nehmen, dort das Stückchen Butter hineingeben und schmelzen lassen. Feingehackte Schalotten zufügen und in der Butter dünsten. Mit etwas Wasser ablöschen.

5.Dann das ganze aufkochen und mit einem Deckel verschließen. Ein paar Minuten garen bzw. zusammenfallen lassen. Mit Salz, Gourmet Pfeffer und Muskat würzen, abschmecken. Jetzt flache Teller nehmen und alles darauf anrichten, sofort servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kalbsschnitzel mit warmen Rucola - kochbar Challenge 12.0 (Dezember 2020)“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kalbsschnitzel mit warmen Rucola - kochbar Challenge 12.0 (Dezember 2020)“