1. Home
  2. Rezept
  3. Rot wie Blut... nein - Eine süße Blutwurst zur kochbar Challenge Dezember 2020

Rot wie Blut... nein - Eine süße Blutwurst zur kochbar Challenge Dezember 2020

3 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Butterkekse300 g
Zartbitter-Schokolade100 g
Kakao50 g
Butter100 g
Puderzucker200 g
Eier2
Außerdem
Marzipandecke fertig gekauft1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Ruhezeit:
3 Std
Gesamtzeit:
3 Std 30 Min
  • 1.Hierfür habe ich ein altes Rezept von meiner Mutter hervor geholt. Das wollte ich schon lange mal für die Kinder machen. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit passt dieses Rezept gut auf den Kaffeetisch.

    2.Die Kekse fein zerbröseln. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und den Kakao unterrühren.

    3.Butter, gesiebten Puderzucker und Ei schaumig rühren. Dann mit den Kekskrümeln zusammen zur Schokoladenmasse geben. Alles gut unterrühren.

    4.Die Masse auf Folie zu einer Rolle und im Kühlschrank fest werden lassen. Dann das Papier entfernen und die Rolle in ausgerollten Marzipan wickeln. Die Wurst fest in Folie verpacken und im Kühlschrank aushärten lassen.

    5.Die süße Blutwurst wird in Scheiben geschnitten serviert. Eine schöne Abwechslung auf der Kaffeetafel.

    6.Noch eine Anmerkung: Für die Marzipandecke wurde zu DDR-Zeiten ein Grießmarzipan zubereitet.

    7.Zutaten: 250 g feinkörniger Grieß, 10 geriebene bittere Mandeln, 250 g Puderzucker, 80 g Butter, 2-4 EL Milch oder Weinbrand

    8.Zubereitung: Der möglichst feinkörnige Grieß wurde mit den übrigen Zutaten verknetet. Dann je nach Verwendungszweck ausgerollt oder als Füllung verwendet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Rot wie Blut... nein - Eine süße Blutwurst zur kochbar Challenge Dezember 2020“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich