Hähnchen - Gemüse - Salat

35 Min leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchen - Gemüse - Salat
Gemüse/Salat
Spitzkohl (klein) 1
Salz 1 TL
Rohrohrzucker 1 Prise
Spitzpaprika 1
Sauce
Joghurt selbstgemacht 75 gr.
Magerquark 50 gr.
Zitronensaft 1 EL
Brat - Olive (Öl) 1,5 EL
Mini - Salatgurke 1
Knoblauchzehe 1
Salz, Gourmet Pfeffer nach Gusto etwas
Hähnchen
Brötchen 2 Stück
Hähnchenbrustfilet 400 gr.
Spinat frisch 1 Handvoll
Gyros - Gewürzmischung nach Gusto etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
35 Min
Gesamtzeit:
35 Min

Gemüse/Salat

1.Den Spitzkohl putzen, viertel und in feine Streifen schneiden. Diesen in eine Schüssel geben und mit einem (1) Teelöffel Salz, einer (1) Prise Rohrohrzucker würzen und mit sauberen Händen einmal kurz leicht durchketen. Spitzpaprika waschen, putzen und ebenfalls in feine Streifen schneiden, zufügen.

Sauce

2.Eine weitere Schüssel nehmen und dort den selbstgemachten Joghurt hineingeben. Dann den Magerquark, den Zitronensaft und Brat - Olive (ÖL) zufügen und alles miteinander glattrühren. Kleine Gurke waschen, trockenreiben und ungeschält grob raspeln.

3.Knoblauchzehe schälen und in eine Presse geben. Beide Zutaten zufügen und nochmal miteinander vermengen. Mit Salz, Gourmet Pfeffer würzen und dann unter dem Gemüse/Salat geben, vermischen.

Hähnchen

4.Die beiden kleinen Brötchen würfeln und in eine Pfanne geben, die zuvor mit der Brat - Olive (Öl) erhitzt worden ist. Diese circa 5 Minuten darin bei mittlerer Temperatur goldbraun rösten. Danach die gerösteten Würfelchen aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

5.Nun das Hähnchenbrustfilet waschen, trockentupfen mit einem Küchenkrepp. Danach in Streifen schneiden. Hähnchenstreifen in die Pfanne geben, wo vorher die Brötchenwürfel drin waren. Etwas vom Brat - Olive (Öl) zufügen und das Fleisch unter Wenden ein paar Minuten knusprig braun braten.

6.Jetzt würzen mit Salz, Gourmet Pfeffer und nach Gusto die Gyros - Gewürzmischung hineingeben. Die beiseite gestellten Brötchenwürfel zufügen, mit dem Fleisch vermengen und dann die Pfanne von der Herdplatte nemen. Als letztes den frischen Spinat nehmen, einmal abspülen, Stiele & gelbe Blätter entfernen.

Anrichten

7.Den frisch abgespülten Spinat dann zum Gemüse/Salat geben und einmal komplett miteinander vermengen. Nun zwei große flache Teller nehmen und zuerst den Gemüse/Salat mit platzieren. Obenauf das Gemisch aus Hähnchenstreifen und Brötchenwürfel, sofort servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen - Gemüse - Salat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hähnchen - Gemüse - Salat“