Bunter Salat mit Pute & Mango

30 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bunter Salat mit Pute & Mango
Salatmarinade
Schalotte 1
Bio Condimento Honig (Essig) hell 2 EL
Orangensaft 5 EL
Salz, Gourmet Pfeffer, Rohrohrzucker nach Gusto etwas
Rapsöl nach Gusto etwas
Salat
Rapsöl nach Gusto etwas
Putenschnitzel 2
Champignons (Rest) 100 gr.
Mango 1
Feldsalat 1 Handvoll
Chicoree 3

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Gesamtzeit:
30 Min

Salatmarinade

1.Schalotte schälen in einen Blitzhacker geben, zerkleinern in eine Schale hinein schütten. Bio Condimento Honig, Orangensaft, Salz, Gourmet Pfeffer und den Rohrohrzucker hinzufügen, umrühren. Danach Rapsöl hinein und kräftig darunterschlagen.

Salat

2.Putenschnitzel waschen, trockentupfen mit einem Küchenkrepp. Anschließend in Streifen schneiden. Eine Pfanne nehmen das Rapsöl darin erhitzen und die Putenstreifen darin einige Minuten braten. Salzen und pfeffern, dann herausnehmen und kurz beiseite stellen.

3.Die restlichen Champignons die ich hatte, habe ich geputzt, gewascheb und in Scheiben geschnitten. Diese ins Bratfett geben und unterwenden ein paar Minuten braten. Danach diese ebenfalls herausnehmen und beiseite stellen.

4.Chicoree putzen, waschen kleinschneiden und in ein Sieb geben. Den Feldsalat ebenfalls putzen, waschen und zufügen. Nun eine Schüssel nehmen und beide vorbereiteten Salate hineingeben. Dann die Marinade hinzufügen, umrühren vermengen.

5.Jetzt die beiseite gestellten gebratenen Champignons und die Putenstreifen nacheinander zufügen und nochmals alles vermengen. Zum Schluss die Mango schälen das Fruchtfleisch vom Stein schneiden. Tiefe Teller nehmen und alles zusammen darauf anrichten rundherum die Mangospalten geben und sofort servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bunter Salat mit Pute & Mango“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bunter Salat mit Pute & Mango“