Ofengyros

1 Std 30 Min leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ofengyros
Gyros fertiggewürzt 600 gr.
Champignons weiß 250 gr.
Paprika rot 1
*Schmand - leicht gemacht 200 gr.
Zigeunersauce 1 Glas
Kochsahne 150 ml
Salz, Gourmet Pfeffer nach Gusto etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
1 Std 10 Min
Gesamtzeit:
1 Std 30 Min

1.Den Backofen vorher vorheizen auf 220 Grad bei Ober/-Unterhitze. Das fertig gewürzte Gyros in eine Schüssel geben. Champignons putzen vierteln und zufügen, Paprika entkernen, in grobe Stücke schneiden und ebenfalls zugeben. Alles miteinander vermengen und in einen Bräter (Ofenmeister) tun.

2.Für die Sauce gibt man den *Schmand - leicht gemacht, die Zigeunersauce und Kochsahne in eine weitere Schüssel. Diese verrühren und in den Bräter (Ofenmeister) geben und alles noch einmal vermengen.

3.Das ganze mit einem Deckel verschließen und in den vorgeheizten Backofen schieben und circa 70 Minuten garen/schmoren. Nach dieser Zeit das ganze noch einmal abschmecken, evtl. wùrzen und mit frischgehackter Petersilie bestreuen. Ich habe das mit Bandnudeln serviert.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Ofengyros“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Ofengyros“