Kartoffelsuppe mit Gemüse , als Beilage Sterz

50 Min leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für die Suppe hatte ich
Kartoffel (fest kochend ) 3 Stück
Karotte 1 kleine
Sellerie frisch 1 kleines Stück
Zwiebel 1 ganze
Geräucherter Bauch (wenn vorhanden od. Mettwürstchen ) 1 Daumen großes Stück
Knoblauch 1 ganze Zehe
Braune Champignon 1 Handvoll
Gewürzpaste (selbst gemacht a. meinen KB )https://www.kochbar.de/rezept/549 1 Essl.
Fleischbrühe (frisch gekocht ) etwas
Gewürze
Majoran getrocknet Bedarf
Thymian getrocknet Bedarf
Salz , Pfeffer Bedarf

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
50 Min

Die Vorbereitung geht eigentlich schnell

1.Die Fleischbrühe kochte ich schon am Vortag , Reste von Der Beinscheibe Knochen , Gemüse Reste , Zwiebel mit Schale was halt da war .

2.Nun schneide ich die Kartoffeln in kleine Würfel , die Karotte , sowie den Sellerie , die Zwiebel und den Knoblauch auch . Den Bauch würfle ich etwas grober , den Brate ich mit einen Essl. Gänseschmalz hell an . Dann gebe ich das Gemüse dazu , las es andünsten bis es glänzt . Dann gebe ich die durch ein Sieb gelassene Brühe dazu , so das alles bedeckt ist . das lass ich dann zirka gute 40 Min. köcheln .

3.In dieser Zeit bereite ich den Sterz vor , der in meinen KB steht . Gebe dazu einen Link ein . Die Suppe schmecke ich mit den Gewürzen ab , genaue Angaben kann man da nicht geben denn jeder wie man weis , schmeckt etwas anders. Ja und dann wäre es fertig . Guten Appetit

4.Kartoffel-Sterz

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsuppe mit Gemüse , als Beilage Sterz“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffelsuppe mit Gemüse , als Beilage Sterz“