1. Home
  2. Rezept
  3. Schlau-Kakao Puddingtorte = aus der KID`s Food Kitchenwelt

Schlau-Kakao Puddingtorte = aus der KID`s Food Kitchenwelt

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Schokopuddingpulver1 Päckchen
Honig flüssig jeweils 3 Löffel6 Esslöffel
Milch 3,8% (jeweils 400 ml)800 Liter
Sahne 30% Fett (jeweils 100 ml)200 ml
Schlau-Kakao100 Gramm
Honig flüssig (jeweils 25 ml)50 ml
für die DEKO
Sahne 30% Fett200 ml
Schlau-Kakao50 Gramm
zusätzlich
Weichweizengrieß4 Esslöffel
Eier (L)1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
5 Min
Ruhezeit:
30 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Viki hatte heute Lust zu Kochen und zu Backen- beides wollte ich ihr erfüllen- deshalb gab es - Waffeln; Pudding und das ganze als Torte. So der Plan :) und das Ergebnis ist IHR echt sehr gelungen. Bin Stolz auf die Maus !!!

    2.Als erstes werden die Waffeln gebacken und kommen als Boden in eine Form. Hier der LINK zum Waffelrezept >>>>> https://www.kochbar.de/rezept/519873/Waffeln-Grundrezept.html >>>> in meinem KB.

    3.Dann der Schokoladen Pudding. Nicht nach Packungsanweisung Kochen. * Den Zucker ersetzen wir für die Kid`s mit Honig * - die Milch reduzierenn wir auf 400 ml, und geben 100 ml. Sahne hinzu. Damit der Pudding dann noch etwas dicker und standfester wird kommen 2 Esslöffel Gries (Weichweizen) hinzu. Ganz zum Schluss noch Schlau-Kakao Pulver beigeben (damit es auch ein Kinderpudding ist). Den Pudding nur einmal kurz aufkochen lasssen.

    4.Den Schokoladenpudding in die Form geben - entweder mit etwas Zucker bestreuen oder aber mit Frischhaltefolie abdecken ( damit keine Haut gebildet wird) und ab in den Kühlschrank damit. Viki spült nun Kessel; Schneebesen und Schüttelbecher damit sie mit dem Vanillepudding weitermachen kann.

    5.Der Vanillepudding wird nun auch nicht nach Packungsanleitung hergestellt. Wieder wird Zucker mit Honig ersetzt. Wieder wird Milchmenge reduziert und mit Sahne aufgefüllt. Auch der Griess findet seinen Weg wieder in die Puddingmasse. Nun könnte man- soweit es die Kinder mögen, noch ein Eigelb einrühren- das intensiviert die Farbe des Pudding. Auch den Vanille-Pudding nur einmal kurz aufkochen lasssen.

    6.Nun holt Viki den Pudding mit der Form aus dem Kühlschrank und sie füllt den Vanillepudding hinzu. Wieder entweder mit etwas Zucker bestreuen oder aber mit Frischhaltefolie abdecken ( damit keine Haut gebildet wird) und ab in den FROSTER damit. * Wir haben Frischhaltefolie genommen.*

    7.Nach ungefähr 30 Minuten ist der Pudding komplett durchgekühlt und schnittfest.

    8.Jetzt gehts - wenn man Lust hat, an die DEKO. Wir wollten Schokowolken machen.

    9.Dafür Sahne und Schlau-Kakao in die ISI füllen und Tupfenähnlich die KAKAO Sahne auf den Pudding geben. FERTIG !!!

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure VIKI ♥

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Schlau-Kakao Puddingtorte = aus der KID`s Food Kitchenwelt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich