1. Home
  2. Rezept
  3. Avocado-überbacken zur kochbar Challenge September 2020

Avocado-überbacken zur kochbar Challenge September 2020

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Avocado reif1
Zitronensaft frisch gepresst etwas
Salz etwas
Eier2 kleine
Toastbrot2 Scheiben
Petersilie gehackt etwas
Sesam weiß etwas
Chiliflocken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Ich hatte noch eine sehr reife Avocado die gerade noch so zum Verzehr geeignet war. Dann noch ein Paar sehr kleine Eier, etwas größer wie ein Wachtelei, von unseren Junghühnern. Toastbrot der Rest aus der Tüte. die Petersilie mußte auch verarbeitet werden. Knoblauch auch sehr kleine Zehen, von der eigenen Ernte, die noch übrig waren.Alles so Lebensmittel die so keiner mehr gerne essen mag, wenn frische knackige Sachen vorhanden sind.

    2.Den Backofen vorheizen auf etwa 180°C O/U Hitze. Die Avocado halbieren, entsteinen und eventuelle Schadstellen entfernen. Mit einem kleinen Löffel etwas Fruchtfleisch aus den Hälften nehmen und anderweitig verwenden. Ich habe es gleich aufgegessen, so war es weg. Die Avocadohälften sofort mit etwas Zitronensaft beträufeln, damit das Fruchtfleisch nicht braun wird.

    3.Ich habe die Avocado in einem kleinen Schälchen gelegt und mit etwas Salz gewürzt. Dann in jede halbe Avocado ein kleines Ei geben. Nochmal etwas salzen. Dann im heizen Backofen 12 - 15 Minuten backen.

    4.In der Zwischenzeit den Knoblauch schälen und halbieren. Die Toastscheiben toasten und mit den Knoblauchzehen einreiben und in Würfel schneiden. Ich habe dann die Toastwürfel noch in heißer Butter geschwenkt mit dem Knoblauch, so waren sie nicht so trocken.

    5.Petersilie waschen, trocknen und fein hacken. Den Sesam in einer fettfreien Pfanne rösten, und abkühlen lassen.

    6.Die Avocado aus dem Ofen holen. Mit Petersilie, Sesam, Chiliflocken und Knoblauch-Toast-Würfel bestreut servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Avocado-überbacken zur kochbar Challenge September 2020“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich