1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel deftig gefüllt mit Käse überbacken-Kochbar Challenge 9.0

Kartoffel deftig gefüllt mit Käse überbacken-Kochbar Challenge 9.0

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pellkartoffeln1 gross
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Rostbratwurst1 Stück
Knoblauchzehe gehackt1 klein
Chilischote fein gehackt1 klein
Thymian frisch gehackt1 Teelöffel
Butter1 Teelöffel
Creme fraiche1 Esslöffel
Salz etwas
Schnittkäse beliebig4 Scheibe
Tomate frisch1 Stück
Lauch1 Stückchen

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Göga muss einkaufen. Das sollten noch kleine Reste weg. Ich hatte noch eine Rostbratwurst im Kühlschrank, ca. 1 Esslöffel Creme fraîche und eine grosse Kartoffel im Korb. Sollte weg vor dem neuen Einkauf. Alles andere an Zutaten habe ich sowieso immer. Da dachte ich mir das mal aus.

    2.Die Kartoffel in der Schale 20 Min. köcheln. Sie ist dann noch nicht ganz gar. In zwei Hälften teilen. Jede Hälfte etwas aushöhlen. Die ausgehöhlte Kartoffelmasse beiseite legen. Dann abpellen. Wir essen nicht gerne die Schale mit.

    3.n einer Kasserolle Butter erhitzen. Zwiebeln, Knobi und kleingeschnipzelten Chilli darin anschwitzen. Bratwurst in feine Scheiben schneiden. Zugeben und alles zusammen braun braten. Etwas Lauch von einer Frühlingszwiebel geschnippelt, Thymian und ausgehöhlte, zerquetschte Kartoffelmasse zugeben. Creme fraiche untermengen und abschmecken mit etwas Salz.

    4.Die Bratwurstmasse in die Kartoffelhälften füllen und mit jeweils 2 Scheiben würzigem Schnittkäse nach Wahl belegen.

    5.Auf ein mit Alufolie bespanntes Blech auf die mittlere Schiene eines Miniofens oder normalem Ofen setzen. Bei 180° Ober-u. Unterhitze10-15 Min. überbacken. Dann mit geschnittener Tomate servieren. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel deftig gefüllt mit Käse überbacken-Kochbar Challenge 9.0“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich