1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Porreepfanne-Kochbar Challenge 9.0

Kartoffel-Porreepfanne-Kochbar Challenge 9.0

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Porree frisch, die grünen Teile davon3 Stück
Kartoffeln frisch geschält3 gross
Zwiebeln gehackt2 Stück
Hackfleisch gemischt250 Gramm
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Sonnenblumenöl3 Esslöffel
Knochenbrühe meine eigene100 Milliliter
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Ja, Pfannengerichte eignen sich für mich immer gut zur Resteverwertung. Ich hatte noch grüne Teile von Porree im Gemüsefach, da ich sie von einem anderen Gericht noch übrig hatte. Etwas Hackfleisch hatte ich auch noch eingefroren. Das wollte ich auch mal weg haben. Da hatte ich diese Idee.

    2.Den Porree abspülen und mit Küchenpapier abtrocknen. Dann in Ringe schneiden. Die Kartoffeln in Stückchen schneiden.

    3.In einer Pfanne, ich nahm die Wok-Pfanne, das Öl erhitzen. Erst das zerkrümelte Hackfleisch darin etwas anbraten. Zwiebeln zugeben und alles zusammen braun braten.

    4.Kartoffeln klein geschnitten sowie Salz und Pfeffer nach Geschmack zugeben und alles gut durch braten. Nun noch den Porree untermengen und mit durch schwitzen.

    5.Brühe angiessen, Deckel auflegen und auf kleinster Stufe vom Herd ca. 20 Min. köcheln lassen. Dann ist die Brühe von allem aufgesogen.

    6.Zum Schluss noch einmal gut abschmecken mit frisch geriebenem Muskat, Pfeffer und Salz. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Porreepfanne-Kochbar Challenge 9.0“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich